News

15.10.2009
CHAOS BEI DER SCHULSTRUKTURREFORM GEHT WEITER - UND WOWEREIT SCHWEIGT
Zur Meldung

Der Landes- und Fraktionsvorsitzende der Berliner CDU, Frank HENKEL, erklärt: "SPD-Fraktionschef Müller hat bestätigt, dass seine Fraktion nun doch an den ungerechten und leistungsfernen Zugangsregelungen festhalten möchte. Damit vollzieht di...

15.10.2009
Chaos bei Schulstrukturreform geht weiter
Zur Meldung

Die SPD hat zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage einen kompletten Richtungswechsel bei den Zugangsregeln für Gymnasien vollzogen. Es bleibt nun doch bei Probejahr und Schülerlotterie.

14.10.2009
Henkel auf Bezirkstour in Treptow-Köpenick
Zur Meldung

Zum Auftakt einer Serie von Bezirkstouren hat CDU-Chef Frank Henkel heute den im Südosten Berlins gelegenen Bezirk Treptow-Köpenick besucht.

13.10.2009
CDU-Abgeordnete besuchen Großbaustelle BBI
Zur Meldung

Die CDU-Fraktion des Abgeordnetenhauses von Berlin hat heute die Baustelle des neuen Großflughafens Berlin-Brandenburg International (BBI) besucht, der Ende 2011 eröffnet werden soll.

10.10.2009
Tagesspiegel: Große Chance für die Berliner CDU
Zur Meldung

In seiner Samstagsausgabe berichtet der "Tagesspiegel" über den Kleinen CDU-Landesparteitag vom 8. Oktober 2009 und die inhaltliche Offensive der Berliner Union.

09.10.2009
"Ein Synonym für Recht und Ordnung"
Zur Meldung

Der ehemalige Innensenator und Parlamentspräsident Heinrich Lummer (CDU) ist heute in einer Feierstunde im Abgeordnetenhaus mit einer Bronzebüste geehrt worden. CDU-Chef Frank Henkel würdigte Lummer als "herausragende Persönlichkeit".

09.10.2009
Henkel besucht Weddinger Diesterweg-Gymnasium
Zur Meldung

CDU-Chef Frank Henkel und Schulexperte Sascha Steuer haben heute das Diesterweg-Gymnasium im Wedding besucht, um sich von der Schulleiterin Konsequenzen des Gebetsurteils schildern zu lassen.

08.10.2009
Literaturnobelpreis: CDU gratuliert Herta Müller
Zur Meldung

Die Berliner CDU hat der Schriftstellerin Herta Müller zur Verleihung des Literaturnobelpreises gratuliert. Das Nobelpreis-Komitee hatte Müller als Autorin gewürdigt, „die mittels Verdichtung der Poesie und Sachlichkeit der Prosa Landschaften d...

07.10.2009
S-Bahn-Chaos: Henkel für unbürokratische Entschädigungen
Zur Meldung

Berlins CDU-Fraktionsvorsitzender Frank Henkel hat in der rbb-Sendung "klipp & klar" das Entschädigungsangebot an die S-Bahn-Kunden als nach wie vor unzureichend kritisiert.

05.10.2009
Wirtschaftskrise: Berliner CDU will Aufschwung stärken
Zur Meldung

CDU-Chef Frank Henkel und der stellvertretende Landesvorsitzende Prof. Thomas Heilmann haben heute in einem Pressegespräch ein "Aufschwung-Stärkungs-Programm" vorgestellt.

03.10.2009
Festakt zum Tag der Deutschen Einheit
Zur Meldung

Zum Tag der Deutschen Einheit haben die CDU Berlin und die CDU Pankow  eine gemeinsame Festveranstaltung durchgeführt. Als Ehrengast und Hauptredner nahm Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble teil.

30.09.2009
CDU-Chef kritisiert Sarrazin für Berlin-Schelte
Zur Meldung

Berlins CDU-Vorsitzender Frank Henkel hat Wowereits ehemaligen Finanzsenator Sarrazin scharf kritisiert. In einem Interview hatte Sarrazin die Berliner für unfähig erklärt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben