News

10.12.2013   Schriftliche Stimmerklärung von Joachim Zeller
Gemeinsame Regeln und Verfahren für die Anwendung der Instrumente der Union im Bereich des auswärtigen Handelns
Zur Meldung

Joachim Zeller, Verfasser der Stellungnahme des mitberatenden Ausschusses für regionale Entwicklung: "Frau Präsidentin! Rechtzeitig zu Weihnachten bekommen wir noch ein kleines Geschenk, nämlich den Beschluss über die Instrumente zur Außen...

10.12.2013   Große Anfrage der CDU-Fraktion
Wie geht es weiter mit der Stadtteilbibliothek Tiergarten-Süd und dem angeschlossenen Café?

Bibliotheken - längst mehr als eine Medienausleihe - sind im Idealfall Fixpunkt eines lebendigen, lebenswerten und stabilen Kiezes. Auch auf dem Feld der Bildung und Weiterbildung sind Bibliotheken ein unverzichtbarer Baustein. Deshalb fragten Thorsten Reschke, U...

06.12.2013
Widersprüchliche Aussage – Korkhaus wird erneut vorgeladen
Stefan Evers, Sprecher der CDU-Fraktion Berlin im Untersuchungsausschuss BER

In der heutigen Sitzung des Untersuchungsausschusses wurde Herr Joachim Korkhaus als Zeuge befragt. Herr Korkhaus ist im Baubereich der FBB tätig, er war ab März 2010 Bereichsleiter für Planung und Bau des BBI. Im Herbst 2012 wurde er von seinem Posten du...

06.12.2013
Henkel trauert um Mandela – Mandela ist Kronzeuge der Freiheit
Zur Meldung

Der Vorsitzende der Berliner CDU Frank Henkel hat sich bestürzt über den Tod von Nelson Mandela gezeigt. Der ehemalige Präsident Südafrikas war gestern Abend in Johannesburg gestorben.

05.12.2013
Kulturforum der CDU Berlin mit neuer Führung
Zur Meldung

Der stellvertretende Landesvorsitzende und Leiter des Kulturforums der CDU Berlin, Michael Braun, erklärt:

05.12.2013
Mitgliederumfrage: Der Kopf sagt ja zur Großen Koalition
Zur Meldung

Der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner, erklärt zur Online-Umfrage unter den Mitgliedern der CDU Berlin zur Großen Koalition und zum Koalitionsvertrag:

05.12.2013
Stabilität und Verlässlichkeit zahlen sich aus
Zur Meldung

In einer aktuellen Umfrage konnte die CDU Berlin ihre Zustimmungswerte weiter verbessern und ist berlinweit stärkste Kraft. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

04.12.2013   Weihnachtlicher Ortstermin
Der Wirtschaftsausschuss zu Besuch beim Weihnachtsmarkt am auswärtigen Amt
Für die CDU im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Ordnungsamt: Johann Ganz, Heinz Kiske und Birga Köhler (v.l.n.r.)

Der Wirtschaftsausschuss der Bezirksverordnetenversammlung hatte in der Vorweihnachtszeit einen Ortstermin, der gut zur Jahreszeit passte: Bei dem Betreiber des Weihnachtsmarktes, Joseph Nieke, informierte man sich vor Ort über die Genehmigungspraxis der Verwalt...

02.12.2013
Farbanschlag – Bürgermeisterin Herrmann muss sich distanzieren
Zur Meldung

Der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner, erklärt zu den neuen Entwicklungen im Zusammenhang mit den Flüchtlingen am Oranienplatz:

29.11.2013
Wegner: Coffeeshop in Kreuzberg wäre eine Kapitulation vor den Verhältnissen
Zur Meldung

Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg will in einem Coffeeshop Cannabis-Produkte verkaufen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

29.11.2013
Das Kulturforum – Städtebau und die Kunst des Möglichen

Auf Einladung der CDU-Fraktion Berlin diskutierten fünf Experten am Donnerstag, den 28. November 2013, im Abgeordnetenhaus von Berlin mit über 100 Gästen zur städtebaulichen Entwicklung des Kulturforums.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben