News

09.06.2013
CDU-Sommerfest 2013
© Uwe Hennig

Viel Zuspruch fand in diesem Jahr unser Sommerfest am 8. Juni, zu dem wir gemeinsam mit der CDU Mitte viele Gäste aus Sportvereinen und Initiativen aus dem Bezirk Mitte sowie aus anderen Bezirken und Parteien begrüßen konnten. Erstmalig fand diese belieb...

07.06.2013
Untersuchungsausschuss BER: Im Juni Schnee von gestern
Stefan Evers, Sprecher der CDU-Fraktion im Untersuchungsausschuss BER

Zum zweiten Mal innerhalb von vierzehn Tagen hat der Untersuchungsausschuss BER heute den Regierenden Bürgermeister von Berlin befragt. 1.200 Akten liegen dem Ausschuss inzwischen vor, für deren Vervielfältigung das Abgeordnetenhaus bisher 160.000 Euro ve...

06.06.2013
Wohnen in Berlin - Herausforderung und Chance

Am 6. Juni traf sich die JU Berlin-Mitte bei einem Jour Fixe zum Thema „Wohnen in Berlin“. Als Vertreter der jungen Generation hatten wir da insbesondere neue Zuzügler im Blick, welche verstärkt aus allen Teilen Deutschland hierher kommen, um zu st...

05.06.2013   Initiative der CDU-Fraktion Mitte
Aufwertung des Bereichs um die Peter-Fechter-Stele in der Zimmerstrasse

Die CDU-Fraktion Mitte ersucht in einer Antragsinitiative das Bezirksamt Mitte, den Bereich um die Stele zur Erinnerung an den Mauertod von Peter Fechter in der Zimmerstraße mit dem Ziel aufzuwerten, dass der Bereich um die Stele ein deutlich sichtbareres Zei...

04.06.2013
Große Anfragen der CDU-Fraktion Mitte im Juni 2013
Zur Meldung

Für die Sitzung der BVV Mitte im Juni 2013 stellen die Mitglieder der CDU-Fraktion Mitte fünf Große Anfragen zu verschiedenen Themenbereichen.

03.06.2013
CDU-Fraktion vor Ort: Jugendmesse YOU 2013

Am vergangenen Wochenende öffnete Europas größte Jugendmesse YOU ihre Tore in den Messehallen unter dem Funkturm. Mit dabei am Stand des Abgeordnetenhauses von Berlin waren auch wieder zahlreiche Abgeordnete der CDU-Fraktion Berlin.

03.06.2013
Zenus-Ergebnisse sind harte Zäsur
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin

Koalitionsfraktionen halten an seriöser Haushaltspolitik fest.

01.06.2013   Frank Henkel und sein Team wiedergewählt
"Berlin in guten Händen"
Zur Meldung

Frank Henkel ist und bleibt Landesvorsitzender der Berliner Christdemokraten, auch sein Generalsekretär Kai Wegner wurde im Amt bestätigt. Die CDU wählte am 1. Juni in großer Einmütigkeit das höchste Gremium der Landespartei.

30.05.2013
Liveblog Plenum: 30.05.2013

Unser LIVEBLOG Plenum zur 32. Seitzung des Abgeordnetenhauses von Berlin.

29.05.2013
Im Geist der Geschichte die Stadt von morgen denken

Die CDU-Fraktion Berlin empfing rund 500 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien am 28. Mai 2013 in der Friedrichshainer Auferstehungskirche zum traditionellen Jahresempfang.

28.05.2013
CDU-Fraktion beschließt Antragsserie zum Wohnungsneubau - Senat wird Anträge umsetzen
Matthias Brauner, bau- und wohnungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion

Die CDU-Fraktion hat in ihrer heutigen Fraktionssitzung mehrere Parlamentsanträge zum Wohnungsneubau in Berlin einstimmig verabschiedet.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben